Home
Wir über uns
Historische Entwicklung
Die Gemeinderäte
Gemeinderatssitzungen
Ausschussbesetzungen
Blick in die Tagespresse
Wahlergebnisse 2014
Kommunalwahl 2014
Gehen Sie wählen...
Mannschaft 2014
Ragaller Lothar
Reindl Franz-Paul
Jutta Teschner
Iris Graßl
Rauth Johannes
Karl Pfund
Michael Holzer
Schütz Andreas
Thomas Ziegler
Anton Tiefenbrunner
Klemens Holzer
Andreas Möbius
Veranstaltungen / Infos
Bekanntmachungen
Kulturfreunde Krün
Das Krüner Wappen
Bayern-Hymne
Krüner Vereinsregister
Links
Gästebuch
Impressum
 




42 Jahre,  1 Kind

Landschaftsgärtner

Berufliche Ausbildung:
Fachwirt für Organisation, gelernter Steuergehilfe

Ehrenamtliche Tätigkeit:
Schriftführer vom EC-Barmsee Krün

Nach Abschluss der mittleren Reife Ausbildung zum Steuerfachgehilfen.
Nach der Lehre, wurde ich zum Wehrdienst einberufen. Ich verpflichtete mich als Soldat auf Zeit und verließ die Bundeswehr nach zwölf Jahren als Oberfeldwebel.
Bei der IHK in Karlsruhe Weiterbildung zum Fachkaufmann für Organisation.
Weitere Ausbildung zur Fachhochschulreife.
Vier Semester Forstwirtschaft an der Forsthochschule Rottenburg.
Anschließend eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Als solcher bin ich derzeit bei der Firma Körner in Krün beschäftig.

Meine Ziele:
Ich sehe gerade meine Generation in der Pflicht Verantwortung zu übernehmen, bzw. sich für die Dorfgemeinschaft zur Verfügung zu stellen.

Eine unserer primären Pflichten liegt auch in Zukunft im Umweltschutz. Unsere einzigartige Landschaft mit ihrer natürlichen Vielfalt ist ein Glücksfall für uns alle, weshalb wir sie für die Nachwelt und auch für den Tourismus erhalten müssen.

Natürlich muss auch eine nachhaltige Nutzung unserer Natur gewährleistet sein. Zum verantwortungsvollen Handeln und vorausschauenden Denken sind wir daher nicht nur uns selbst, sondern auch den nachfolgenden Generationen verpflichtet.

 
Top