Home
Wir über uns
Historische Entwicklung
Die Gemeinderäte
Gemeinderatssitzungen
Ausschussbesetzungen
Blick in die Tagespresse
Wahlergebnisse 2014
Kommunalwahl 2014
Gehen Sie wählen...
Mannschaft 2014
Ragaller Lothar
Reindl Franz-Paul
Jutta Teschner
Iris Graßl
Rauth Johannes
Karl Pfund
Michael Holzer
Schütz Andreas
Thomas Ziegler
Anton Tiefenbrunner
Klemens Holzer
Andreas Möbius
Veranstaltungen / Infos
Bekanntmachungen
Kulturfreunde Krün
Das Krüner Wappen
Bayern-Hymne
Krüner Vereinsregister
Links
Gästebuch
Impressum
 




51 Jahre

Zimmermeister und staatlich geprüfter Bautechniker
Angestellter im gemeindlichen Bauhof Krün

1. Vorstand und 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Krün

1978 Hauptschulabschluss an der Schule in Mittenwald.
Ausbildung als Zimmerer bei der Firma Hans Schwarzenberger in Krün.
Nach meinem Wehrdienst bei den Gebirgsjägern in Mittenwald, besuchte ich die „Fachschule für Bautechnik“ in München.
Nach zwei jähriger Ausbildung konnte ich als Meister im Zimmerhandwerk und staatlich geprüfter Bautechniker abschließen.
Seit 2001 bin ich beim gemeindlichen Bauhof in Krün beschäftigt.

Neben den Bemühungen zur Schaffung neuer Ausbildungs- und Arbeitsplätze für junge Mitbürger in unserer Gemeinde, sehe ich ein weiteres Aufgabengebiet in der Schaffung von Wohnraum für junge Familien.

Da im Isartal der Fremdenverkehr die Haupteinnahmequelle darstellt, müssen wir dafür sorgen, dass die einmalige Natur und auch unsere ländliche Bauweise erhalten bleiben.
Um ein gesundes Leben in einer gesunden Umwelt, für uns und unsere Nachkommen zu erhalten, möchte ich mich für die Bürgerinnen und Bürger von Krün einsetzen.

 
Top